Oostende-Vlissingen (18. Juni 2016)

Oostende-Vlissingen (18. Juni 2016)

 

Gegen Mittag verließen wir Oostende wieder und fuhren Richtung Vlissingen. Mit Windstärken zwischen 3 und 5 BFT ging es gut voran. Kurz nach Ablegen schlief Frida auch schon wieder.

Auf der Westerschelde angekommen wurde es dann sportlich am Wind. Das fand die mittlerweile wieder wache Frida aber gar nicht so gut. Im Kanal Richtung Veerse Meer hatte sie aber schon wieder viel zu gucken und sichtlich viel Spaß. Unterwegs gab es Kaffee und einen Obstteller und dieses mal ging der „Blauwe Golf“ sehr zügig vonstatten. Ein sehr netter Herr am Funk gab uns Anweisungen und öffnete alle Brücken passend für uns.

Im Veerse Meer gab es dann wieder Rauschefahrt Richtung Wolphaartsdijk. Wir ankerten dort vor dem Hafen. Auch den nächsten, recht sommerlichen Tag, verbrachten wir dort vor Anker und grillten am frühen Abend das erste Mal mit unserem Weihnachtsgeschenk von uns an uns – dem „Cobb“. Währenddessen wir das Essen vorbereiteten lag Frida in ihrer Koje und schlief. Wir waren nämlich unmittelbar vorher kurz am Einkaufssteg gewesen, hatten Kleinigkeiten besorgt – und auf dem kurzen Weg zurück zum Ankerplatz ist Frida einfach mal so spontan eingeschlafen. Zum Essen war sie dann aber wieder wach und wir genossen die erste Mahlzeit aus unserem neuen Cobb – Lecker!

Am Abend entschieden wir wegen vorhergesagtem schlechten Wetter für die Nacht in den Heimathafen zu verlegen. Schade – am Ankerplatz war es so herrlich.

weiter

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved