Grevelingen Mosselplaat – Brouwersdam (27. Juni 2016)

Grevelingen Mosselplaat – Brouwersdam

(27. Juni 2016)

 

…gegen 15 Uhr klarte es dann endlich auf und wir konnten fahren. Ziel war der Strand am Brouwersdam bei Scharendijke. Es war leider nicht viel Wind und so schlichen wir unter Segeln einfach nur voran.

Highlight der Fahrt war der Besuch, der sich plötzlich auf dem Außenborder fürs Dinghi am Heckkorb niederließ: eine Möwe, die sich beinahe streicheln ließ und Futterspenden absolut nicht abgeneigt war.

Leider war Frida nicht schnell genug und hat die Möwe nur auf Fotos zu Gesicht bekommen.

Am frühen Abend erreichten wir den Brouwersdam bei schönstem Wetter. Und ab ging es auf Erkundungstour an Land. Hier gibt es sogar einen Spielplatz für größere Kinder oder Erwachsene. Frida musste sofort den Bagger ausprobieren und auch auf Klettern war unsere Kleine ganz wild. Gegen ihren Willen schafften wir es irgendwann sie vom Spielplatz zu trennen und zurück zum Boot zu gehen.

weiter

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved