Geersdijk – Wolphaartsdijk – Geersdijk – Wolphaartsdijk

Geersdijk – Wolphaartsdijk –

Geersdijk – Wolphaartsdijk

Das letzte Wochenende mit Besuch

(01. Juli 2016 – 02.Juli 2016)

 

Am Freitagmorgen buken wir Brötchen auf, da wir kein Brot mehr hatten. Nach dem Frühstück machte Lars einen Inspektionstauchgang. Zu Mittag gab es einen großen Obstteller und dann legten wir ab Richtung Wolphaartsdijk um einen Ausflug zum einkaufen zu machen, da wir für unser letztes Urlaubswochenende noch Besuch von unseren Freunden Pia und Andy erwarteten.

Nach dem Einkauf legten wir sofort wieder ab und begannen schon mit dem klar Schiff machen. Erstens will man das Boot bei Abreise ja ordentlich hinterlassen und zweitens war ein gründliches aufräumen und Wäsche wechseln ja auch nötig nachdem wir vier Wochen unterwegs waren.

In Geersdijk kamen wir bei strömendem Regen an. Also bauten wir das Cockpitzelt auf und hängten unsere nassen Sachen zum trocknen raus. Außerdem musste die Heizung laufen damit die Feuchte schnell wieder aus dem Schiff verschwand.

Gegen Abend kamen dann auch Pia und Andy an und wir begannen mit dem anvisierten Grillen. Das Essen war dann auch sehr lecker und wir hatten einen gemütlichen Abend.

Am nächsten morgen verschwand unser Besuch zeitig zum Regatta segeln auf der Oosterschelde. Und wir segelten in den Hafen zurück. Es war Hafenfest in Wolphaartsdijk, dort wollten wir einmal vorbei schauen und auch einen Ausflug ans Grevelingen per Auto unternehmen. Gesagt getan. Mit dem Ausflug wurde es allerdings dann doch nichts, das Personal der aktuell stattfindenden Großveranstaltung am Brouwersdam hinderte uns daran dorthin zu kommen und Freunde auf ihrem Boot zu besuchen. Schade! Ein andermal!

Das Hafenfest besuchten wir dann auch noch und irgendwann kamen auch Andy und Pia von ihrer Regatta zurück. Sie waren sehr hungrig und so machten wir uns ein leckeres Abendessen bevor wir ins Vereinsheim gingen um das Deutschlandspiel zu sehen. Frida schlief irgendwann während des Spiels ein und musste danach dann zum Boot zurück getragen werden.

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns von Andy und Pia und begannen mit dem ausräumen des Bootes. Nachmittags waren wir dann endlich fertig damit und machten als das Auto vollständig beladen und das Boot schon zugeschlossen war noch einen Abstecher mit Frida auf den Spielplatz bevor wir uns auf die Heimreise begaben.

Wir waren alle sehr traurig als wir ins Auto stiegen um nach Hause zu fahren. Aber – wir fahren ja wieder zum Boot… Hoffentlich schon bald. Wir werden die Zeit zu dritt auf engstem Raum sehr vermissen.

Zurück zur Übersicht

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved