Burghsluis – Stellendam (Muring) ( 24. Juni 2016)

Burghsluis – Stellendam (Muring)

( 24. Juni 2016)

 

Gegen acht oder neun Uhr frühstückten wir und danach lieh ich mir am Hafen ein Einkaufsfahrrad um noch einmal schnell alleine einkaufen zu fahren und all das zu besorgen, was wir beim ersten Einkauf am vorherigen Tag vergessen hatten. Und direkt nach meiner Rückkehr gegen 11 Uhr ging es dann los und wir warfen die Leinen los. Es war wieder einmal wenig bis gar kein Wind. Auf der Oosterschelde konnten wir noch segeln. Draußen auf der Nordsee sah es da leider etwas anders aus. Und so blieb uns gar nichts anderes übrig als unter Motor Richtung Stellendam zu fahren. Frida spielte währenddessen, dann schlief sie etwas, lag noch etwas in ihrem Nestchen wach und schaute dann irgendwann auch mal Shaun das Schaf auf DVD. Es war eine recht ereignislose Fahrt und gegen 21 Uhr kamen wir an der Schleuse in Stellendam an. Hier wurde es dann auch wieder interessant für unsere Tochter. Sie musste nun auch mal an Deck und schauen was draußen so los ist.

Hinter der Schleuse fanden wir an einer Muring vor Stellendam einen Platz und verbrachten dort eine recht ruhige Nacht.

Am nächsten Morgen verholten wir noch vor dem Frühstück ans andere Ufer Richtung Hellevoetsluis. Dort lagen wir bei schönstem Sommerwetter an der Muring, fuhren mit dem Dinghi ans Ufer an den Strand, Mittags grillten wir dann auf dem Boot und fuhren abends abermals mit dem Dinghi an den Strand.

Es war ein richtig schöner Tag!

weiter

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved