Brouwersdam – Geersdijk am Veerse Meer (30. Juni 2016)

Brouwersdam – Geersdijk am Veerse Meer

(30. Juni 2016)

 

Gegen elf Uhr morgens traten wir die Rückreise ins Veerse Meer an. Es hatte gut Wind, sodass wir schön segeln konnten. Zwar vorwiegend Kurse am Wind – aber was half es? Gegen 13 Uhr erreichten wir dann die Schleuse aus dem Grevelingen heraus und waren gegen 14 Uhr unterwegs in Richtung Oosterschelde bei Regen und ordentlich Wind. Leider aber auch mit ordentlich Krängung am Wind. Frida und ich blieben bei dem Sauwetter schön unter Deck und schauten eine DVD. Man musste zwar ab und an mal die Sitzbank wechseln, je nachdem dorthin wo gerade Lee war, aber ansonsten war alles prima. Nur die Äpfel flogen ein paar Mal aus ihrem Regal und mussten nun ziemlich zeitnah verzehrt werden. Gegen 17 Uhr war die Zandkreeksluis erreicht und wir fuhren gegen 18 Uhr an Wolphaartsdijk vorbei mit Ziel Geersdijk. Angekommen gingen wir erst einmal alle an den dort befindlichen kleinen Sandstrand mit Spielplatz. Frida war nun am Ziel ihrer Wünsche – wir hatten den Spielplatz erreicht, wo sie seit Wochen hin wollte. Ein Hafenbecken mit Vorhafen und Stadthafen wurde noch gebuddelt bevor es dann irgendwann Abendessen gab.

weiter

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved