Vorbereitungen zum Ablegen

Vorbereitungen zum Ablegen

 

Der zweite Tag an Bord war dann auch wieder angefüllt mit Besorgungen rund ums Schiff, die im Vorfeld noch nicht erledigt werden konnten. Im Endeffekt dauerte es dann noch einen weiteren Tag bis wir wirklich Reisefertig waren und das erste Mal Ablegen konnten. Aber das Resultat dieser zwei Tage basteln konnte sich dann auch sehen lassen.

Auf Deck hatten wir nun eine für uns maßgefertigte Lösung um die Rettungsinsel zu haltern: Edelstahlösen. Damit verschwand die Rettungsinsel nun endlich aus dem Bad. An ihrer Stelle zog nun der Kinderwagen ein, der bisher keinen Platz gefunden hatte. Den Kinderwagen daheim zu lassen ist für uns nämlich keine Option. Frida über weite Strecken zu tragen macht keinen Spaß und sie verlangt auch selbst schon mal nach ihrem Kinderwagen. Und die Rettungsinsel ist generell am besten an Deck aufgehoben. Wenn man sie brauchen sollte braucht man sie schließlich an Deck und nicht unten im Bad. Das Teil ist schließlich auch schwer und ich stelle es mir nicht allzu einfach vor es im Seegang durch den Niedergang heraus zu bugsieren. Weiterlesen

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved