Der Weg ins Ijsselmeer

Der Weg ins Ijsselmeer

 

Von Hoorn aus starteten wir am nächsten Tag mittags nach Getränke und Brot Einkauf weiter nach Norden. 5 BFT hatte es, raumschots segelten wir unter Vollzeug zum Naviduct Enkhuizen. Das Boot machte im Surf über acht Knoten Fahrt. Im Mittel immer noch gut 6 Knoten. Nach der Schleuse gings dann hart am Wind weiter nach Andijk. Keinerlei Anzeichen von Seekrankheit bei Frida. Das erste Stück bis Enkhuizen verschlief sie im Cockpit auf einem Kissen liegend. Nach der Schleuse verlangte Frida nach Spielen unter Deck. Der Kurs hart am Wind hinderte sie nicht daran auf der Salonbank ihre Memory Karten zu betrachten und zu sortieren.

In Andjk angekommen wollte sie dann unbedingt Möhrchen essen. Also gab es nach dem Anlegen Kartoffelpüree, Erbsen mit Möhrchen und Bratwurst. Lecker! Hier bleiben wir erst mal 2 Tage. Ruhe genießen und Urlaub machen… Und Strecke machen mit Kleinkind geht scheinbar doch :-). Weiterlesen

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved