Der erste Tag auf dem Boot – Montag

Der erste Tag auf dem Boot – Montag

 

Der Montag begann zu früh für Lars und mich. Unsere kleine Madame war natürlich sehr ausgeschlafen im Gegensatz zu uns. Und wir saßen immer noch im Chaos. Überall standen Gepäckstücke herum, die noch in die Ecken mussten und auch der Lebensmitteleinkauf stand noch aus. Frühstück fiel für Lars und mich aus, nix zu essen im Haus. Frida bekam ihre Milch und ein von zu Hause mitgebrachtes Milchbrötchen. Die Vorräte Frida - spezifischer Dinge wie Milch, Windeln und andere feine Dinge hatten wir im Vorfeld schon zuhause aufgestockt. Lebensmittel wollten wir erst vor Ort kaufen.

Nach dem nicht-Frühstück ging es dann ans Verräumen. Das Boot schien danach aber immer noch rappelvoll und chaotisch. Komisch – da hat man jetzt schon drei Meter mehr an Boot und trotzdem ist das Boot schon wieder voll. Aber wenn man auch so sperrige Dinge wie Rettungsinsel, Schlauchboot, Klappfahrrad und Kinderwagen mitführen muss soll das wohl so sein.

Gegen Mittag kamen dann unsere Freunde Andy und Pia zu Besuch. Deren Urlaub auf ihrem Boot, der sie bis nach Calais geführt hatte, ging nun zu Ende und wir wollten uns vor ihrer Abreise noch einmal sehen. Frida zeigte Andy und Pia ganz stolz ihre neuen Boots – Duplo – Steine, die natürlich direkt ausprobiert werden mussten.

Für Frida gab es dann auch schon bald wieder Mittag – ein Gläschen noch von zuhause mitgebracht. Für alle anderen gab es mal wieder nix – wir hatten ja nix im Haus.

Nachdem wir uns von Pia und Andy verabschiedet hatten ging es dann irgendwann am Nachmittag zum einkaufen. Das Auto war hinterher voll und wir fragten uns schon wieder wo wir das nur alles auf dem Boot unterbringen sollten. Aber es ging…Wir hätten es nicht gedacht. Es ist tatsächlich alles in irgendwelchen Löchern verschwunden. Und es gab dann auch tatsächlich die erste Mahlzeit des Tages für Lars und mich. Auch wenn‘s schon etwas später am Tag war. Weiterlesen

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved