Andijk

Andijk

 

Für die einen ist in Andijk einfach nicht genug los und zu viel Gegend, für die anderen ist es nach der anstrengenden Reise von Zeeland in Richtung Ijsselmeer einfach Erholung pur. Wir waren seinerzeit auch schon mit unseren Vorgängerschiffen hier. Mit der Jouet 22 waren wir 2010 hier, die Piewiet 700 war in 2011 in Andijk. Der Hafen hat uns gut gefallen und es war immer eine Oase der Ruhe, die im krassen Gegensatz zu den belebten Städten wie Enkhuizen, Hoorn oder Lemmer stand. Von Andijk aus haben wir damals Fahrradtouren unternommen und die Ruhe genossen. Manchmal braucht man das einfach. Dieses Mal ist alles etwas anders. Wir haben ein Kleinkind an Bord, das auch ab und zu mal Landgang und Auslauf möchte. Also wurde der Kinderwagen ausgepackt und los gings. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hafen haben wir einen kleinen Strand und sogar eine Art Lagune entdeckt. Frida hatte ihren Spaß in dem großen Sandkasten. Für Frida ist der Hafen also auch gar nicht so schlecht… Wir haben zunächst überlegt ob wir uns angesichts der supertollen Wettervorhersage mit Sturmstärke für morgen in ein anderes Loch verziehen um noch mal was anderes zu sehen. Wir haben uns aber jetzt dagegen entschieden. Erstens ist es schön hier und zweitens sitzt Lars in der Kuchenbude und näht den UV –Schutzstreifen der Genua nach, was auch wohl noch eine Weile dauern wird… Dafür hatten wir bisher einen schön ruhigen Tag mit deftigen Pfannkuchen zu Mittag. Weiterlesen

 

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved