Abwettern

Abwettern

 

Morgens beim Aufstehen war vom angekündigten Sommersturm noch nichts zu sehen. Alles schien ganz normal. Allerdings schien es uns etwas befremdlich, dass doch tatsächlich morgens gegen 9 Uhr noch ein Boot ablegte. Ein niederländisches Paar mittleren Alters mit einem gecharterten Schiff, das sie am Vortag übernommen hatten.

Wir blieben schön im Hafen. Nachmittags legte der Sturm dann so richtig los. Das Boot krängte und schaukelte im Hafen als würde es segeln. Egal – wir hatten es sehr gemütlich, kochten uns was schönes zu Mittag, spielten mit den Duplos, kneteten, malten, aßen Kuchen und warfen immer mal wieder einen Blick aufs Windinstrument, das im Endeffekt eine Spitzenböe von 48 Knoten anzeigte. Gegen Abend, als es endlich etwas abflaute und auch mal zu regnen aufhörte, trauten wir uns dann auch noch mal raus um einen Blick über den Deich auf das aufgewühlte, völlig verlassene Ijsselmeer zu werfen. Aber auch nur so lange, bis der nächste Schauer kam und uns schnell zurück ins warme und trockene Boot trieb. Weiterlesen

 

 

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved