Zurück ins Veerse Meer

Zurück ins Veerse Meer

 

Am späten Vormittag des 5. April machten wir uns auf den Weg zurück ins Veerse Meer. Frida war mal wieder nicht von ihren Duplo Steinen zu trennen und blieb so vorerst unter Deck. In der Schleuse Veere wollte sie dann aber doch raus und saß fortan im Cockpit auf ihrem Kapok Kissen und schaute Bücher an. Auf dem Veerse Meer unterwegs machten wir Frida zunächst Spaghetti warm, danach aßen wir gemeinsam einen Salat und schließlich wurden noch Frikandelbroodjes aufgebacken. In Wolphaartsdijk legten wir am Nachmittag am Einkaufssteg an um eine Pinnenverlängerung und Kaffeepulver zu kaufen. Fündig wurden wir schließlich in der Opti-Abteilung. Alle anderen Varianten waren uns mit 200 Euro aufwärts schlichtweg zu teuer. Aber da wir bereits auf unserer Piewiet 700 eine solche hatten und damit immer sehr gut gefahren waren, war es uns den Versuch wert. Diese Lösung lag nämlich bei nur rund 30 Euro. Die Zeit wird zeigen ob es hält.

Zurück am Boot, ja Kaffee hatten wir auch noch gekauft, wurde nach erfolgreicher Montage der Pinnenverlängerung sofort in Richtung Schelphoekplaat abgelegt. Dort waren wir nach etwas Leinenspielerei – wir hatten Angst aufzulaufen, also legten wir zunächst am Kopf des Steges an und verholten uns dann mittels Leinen an das Innere des Steges – endlich fest. Frida blieb während des ganzen Procedere unter Deck. Duplo macht es möglich…

Lars testete noch unser neues gebrauchtes AX2 Schlauchboot von Bombard und danach gab es zum Ausklang des Tages eine Brotzeit mit leckerem Stokbrood, einer Art Baguettebrot. Und dann machten wir es uns gemütlich.

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved