Die neue Saison - Es geht los.

Die neue Saison - Es geht los

 

Unsere Capricorne schwamm seit knapp einer Woche wieder und die erstbeste Gelegenheit zum Abflug aufs Boot wurde genutzt. Wir alle drei waren voller Vorfreude. Insbesondere Frida sprach seit Tagen von nichts anderem mehr, als dass wir in den nächsten Tagen zum Boot fahren würden. Ostern feierten wir noch zuhause aber Mittwochabend ging es dann endlich los…

Wie meistens fuhren wir in die Nacht hinein, damit Frida während der Fahrt schlief.

Die Fahrt verlief absolut reibungslos und am Hafen angekommen, Frida schlief noch, tigerte Lars erst einmal los um die Heizung an Bord anzumachen damit es schön muckelig war, sobald Frida aufs Boot kommt. Als Lars dann zurück kam, war Frida dann auch bereits wach und wir beluden den Gepäckwagen, der war aber zu Fridas Leidwesen dann zu schnell zu gut gefüllt, als dass Frida hätte mitfahren können. Aber wir hatten ja zum Glück noch unseren neuen Ulfbo Bollerwagen in petto mit dem Frida dann zum Boot fahren konnte. Stolz wie Oskar ließ sie sich zum Boot kutschieren. Am Boot angekommen wurde dann erst einmal das Gepäck grob aus dem Weg geräumt bevor es dann an das Experiment „schlafen gehen“ ging. Das war dann auch erwartungsgemäß recht schwer zu realisieren, da die Kleine im Auto bereits gut vorgeschlafen hatte und nun ob der vielen Eindrücke viel zu aufgekratzt zum schlafen war. Es klappte dann auch erst recht spät – und Frida war gegen acht Uhr morgens zu unserem Leidwesen schon wieder wach. Was half es… wir mussten mit raus – und uns ans aufräumen machen bevor wir irgendetwas anderes machen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen Mittag fuhren wir dann noch zum Einkaufen nach Goes zu Aldi – und kamen mit einem riesigen Einkauf wieder heraus. Dieser musste dann zurück im Hafen auch noch aufs Boot – also Ulfbo beladen, unter Protest unserer Tochter, die selbst damit fahren wollte und ihn keinesfalls dem Essen überlassen wollte. Allerdings fand sich wider Erwarten auch noch ein Plätzchen für Frida auf den Getränken. Dort thronte sie dann im wahrsten Sinne des Wortes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir natürlich mal wieder etwas vergessen hatten ging es kurze Zeit später schon wieder zum örtlichen Spar Markt um das Vergessene zu besorgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen Abstecher zu Dietrich und Edgar von der Duet.

Der Tag klang dann noch ruhig und ohne weitere besondere Vorkommnisse aus.

 

 

 

Erstmal aufräumen
Einkauf und Frida fahren Ulfbo
Auf dem Weg zum Spar Markt
Abend am Veerse Meer

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved