Besuch bei Freunden - Colijnsplaat

Besuch bei Freunden - Colijnsplaat

 

Gegen Mittag des ersten April starteten wir nach einem gemütlichen Frühstück Richtung Colijnsplaat an der Oosterschelde, wo wir uns mit unseren Freunden Andy und Pia treffen wollten. Kaum geschleust kam uns dahinter direkt Dirk mit seiner Morian entgegen, der auf dem Weg von Zierikzee zurück in seinen Heimathafen am Veerse Meer war. Nach kurzem Smalltalk ging es für uns dann weiter in Richtung Colijnsplaat. Frida war während der Fahrt ausschließlich an Deck und hat sich Bücher angeschaut. Sie war die ganze Zeit über sehr gut gelaunt und auch sehr interessiert daran als sich die Zeelandbrug für uns hob.

In Colijnsplaat angekommen machten wir am Meldsteiger fest und ich tigerte los in Richtung Havenkantoor um uns einen Liegeplatz zuweisen zu lassen. Der Weg dorthin war ganz schön weit und ich habe mir in meinen Segelstiefeln Blasen gelaufen.

Nach der Rückkehr an den Meldsteiger verholten wir an den zugewiesenen Liegeplatz und holten den Bollerwagen heraus um uns ein wenig umzusehen und Brot zu kaufen.

Der ausgedehnte Spaziergang führte uns an einen kleinen Strand, wo Frida ein wenig im Sand wühlen konnte. Dann ging es schon wieder zurück zum Boot.

Am nächsten Tag machten wir Lustsegeln Colijnsplaat – Colijnsplaat in Richtung Roompot. Am späten Nachmittag ging es dann noch mal mit Sandspielzeug bewaffnet an den Strand und nach dem Abendessen waren Andy und Pia noch mal bei uns zu Besuch, was wie immer sehr lustig war.

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved