Auf in die Stadt

Auf in die Stadt

 

Nach einem sehr gemütlichen Frühstück während dem es immer wieder schauerte legten wir gegen 11 Uhr am „Meer“ ab. Ziel des heutigen Tages war Middelburg. Frida blieb zunächst unter Deck und spielte mit ihren Duplo Steinen am Tisch. Nach gar nicht allzu langer Fahrt waren wir schon an der Schleuse Veere angelangt, die zunächst rot zeigte. Mit uns fuhr ein weiteres Segelboot in die Schleuse. Als wir fest waren warteten und warteten wir – aber nichts passierte. Der ältere Herr vom Nachbarboot funkte schließlich die Schleuse noch einmal an – man hatte uns einfach in der Schleuse vergessen. Weiter ging es Richtung Middelburg im Kanal. Jetzt war Frida auch an Deck und hatte längs des Kanals ordentlich was zu gucken: Schafe… Hunde… und sie blätterte mal wieder im Cockpit sitzend in ihren Büchern. In Middelburg legten wir bei Jos Boone am Winkelschip an. Ob des recht starken Windes von der Seite war das Anlegen gar nicht so einfach. Als wir es dann geschafft hatten wurde getankt und hinterher noch eingekauft. Ein MOB Paket in Tasche musste es sein, da wir nach den letzten Anbauten am Heck nun wirklich keinen Platz mehr für unseren Hufeisen Rettungsring am Heck hatten. Frida schaute sich auch um und spielte mit den bereitliegenden Spielsachen im Laden. Danach machten wir im Stadthafen fest und los ging es in Richtung Stadt: Frida brauchte ein Paar Gummistiefel – die waren sehr schnell besorgt und danach ging es dann weiter nach außerhalb in einen Supermarkt. Der Weg dorthin war allerdings recht weit – und der Bollerwagen unglücklicherweise auf dem Boot. Egal – so hieß es Frida und Einkauf schleppen. Deswegen war uns die kleine Pause recht willkommen während wir 2 Flusskreuzfahrern beim Passieren einer Brücke zusahen.

Zurück auf dem Boot räumten wir den Einkauf weg und kochten uns leckeres Shoarmavlees mit Nudeln bevor wir es uns gemütlich machten und noch einen Film schauten.

 

 

 

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved