Kinderbücher

"Palalu die Zauberkuh"

 

Mama und Papa lieben Bücher. Unsere Tochter auch. Auf dem Boot kann sie sich stundenlang mit dem Anschauen von Bilderbüchern beschäftigen und ich bin auch immer wieder für Inspirationen was neue tolle Kinderbücher angeht dankbar. Umso mehr freuten wir uns als uns der Taugenichts Verlag ein Exemplar von „Palalu die Zauberkuh“ zur Verfügung stellte.

Uns flatterte ein wunderbar illustriertes Bilderbuch ins Haus. Palalu die Zauberkuh hilft mit ihrer Zauberkraft dem kleinen Mädchen Anneliese, das sich auf der Suche nach einem Schmetterling auf ihrer Wiese verirrt hat, ihre Mama wiederzufinden. Die Illustrationen in dem Bilderbuch sind unheimlich detailliert, farbenfroh und ausdrucksstark.

Unserer Tochter hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat auf den einzelnen Seiten immer wieder neue lustige Details gefunden. Wir mussten es direkt zweimal hintereinander vorlesen und auch danach saß sie noch einige Zeit mit dem Buch auf dem Sofa und hat sich die farbenfrohen und unheimlich süßen Illustrationen angeschaut.

Email: lars@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Email: sandra@wir-segeln-durch-den-alltag.de

Copyright © All Rights Reserved